Die große Revolution in der kleinen Lochkamera - Technologie zur vollständigen Visualisierung der Wirbelsäulenendoskopie

Kürzlich führte Dr. Cong Yu, stellvertretender Chefarzt der orthopädischen Abteilung des Eastern Theater Command General Hospital, bei Herrn Zong eine „vollständig visualisierte endoskopische Wirbelsäulenoperation“ durch. Die

Kürzlich führte Dr. Cong Yu, stellvertretender Chefarzt der orthopädischen Abteilung des Eastern Theater Command General Hospital, bei Herrn Zong eine vollständig visualisierte endoskopische Wirbelsäulenoperation durch. Dank des minimalinvasiven Eingriffs erholte sich Herr Zong, der an Erkrankungen der Lendenwirbelsäule litt, schnell und konnte kurz nach der Operation wieder arbeiten.

Ich hätte nie erwartet, dass der chirurgische Effekt so gut sein würde. Ich konnte während der Operation spüren, wie die Nervenkompression gelindert wurde“, sagte der 56-jährige Herr Zong glücklich.

Berichten zufolge litt Herr Zong bereits vor fünf Jahren unter Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen. Nach Besuchen bei renommierten Ärzten verschiedener Orte empfahlen ihm die Experten einstimmig eine Operation. Aus Angst vor der Operation verzögerte sich Herrn Zongs Zustand jedoch immer wieder. Vor drei Monaten verschlimmerten sich seine Rückenschmerzen erneut, begleitet von unerträglichen Schmerzen in der linken Unteren Extremität. Er konnte nicht mehr gehen und konnte vor unerträglichen Schmerzen nicht schlafen, nicht einmal im Liegen. Er suchte erneut medizinische Hilfe in mehreren Krankenhäusern auf, in der Hoffnung auf eine minimalinvasive Behandlung seiner Beschwerden. Schließlich kam er zur Behandlung in die Klinik für Wirbelsäulenchirurgie von Dr. Congyu, einem Orthopäden am Eastern Theater Command General Hospital. Nach der Aufnahme des Patienten analysierte Dr. Cong Yu Herrn Zongs Symptome, Anzeichen und Bilddaten und diagnostizierte einen Bandscheibenvorfall mit Spinalkanalstenose. Aufgrund von Herrn Zongs Zustand und seiner Bereitschaft zur Operation wurde er in den orthopädischen Bezirk 23 eingewiesen.

Nach der Aufnahme ergab eine körperliche Untersuchung, dass Herr Zong im paraspinalen Bereich von L5 bis S1 Druckschmerzhaftigkeit aufwies, mit erheblichen Einschränkungen des Bewegungsbereichs der Lendenwirbelsäule und der Motorik der unteren Extremitäten. Der präoperative Elevationstest des gestreckten Beines ergab nur 20° und auch die Muskelkraft seines linken Zehs war beeinträchtigt.

In Bezug auf Herrn Zongs Zustand analysierte Direktor Cong Yu, dass der hervortretende Nucleus pulposus in Kombination mit der Vermehrung von Osteophyten die Nerven im Wirbelkanal komprimiert. Dies führt zu Symptomen wie Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen, Taubheitsgefühlen und verminderter Kraft in den unteren Gliedmaßen. Nur durch die Linderung der Nervenkompression können wir eine weitere Verschlimmerung der Nervenschädigung verhindern und die Voraussetzungen für die Wiederherstellung der Nervenfunktion schaffen. Bei herkömmlichen Operationsmethoden müssen die paraspinalen Muskeln entfernt werden. Der Operationsschnitt ist groß, was zu starken intraoperativen Blutungen und einer langen Erholungszeit nach der Operation führt.

Nach ausreichender Kommunikation und präoperativer Vorbereitung schloss Dr. Cong Yu die Operation unter örtlicher Betäubung mithilfe der „Full Visualization Spinal Endoscopy Technology (I See)“ erfolgreich ab. Während der Operation spürte Herr Zong deutlich die Schmerzlinderung durch die Entfernung des hervorstehenden Nucleus pulposus. Die Operationszeit war kurz, der Schnitt betrug nur 7 Millimeter, und es gab keine Drainage nach der Operation. Bereits am zweiten Tag nach der Operation konnte er sich wieder bewegen – eine Lösung für ein großes Problem, wie ein kleines Nadelöhr.

Die minimalinvasive Behandlung degenerativer Wirbelsäulenerkrankungen ist in der orthopädischen Abteilung des Eastern Theater Command General Hospital ein Schwerpunkt. Minimalinvasive Verfahren wie die Endoskopie des Foramen intervertebrale, UBE und MisTLIF werden routinemäßig durchgeführt und mit spezifischen Untersuchungen des Patientenzustands kombiniert, um mehr Möglichkeiten für chirurgische Behandlungen zu bieten. Wir werden auch weiterhin minimalinvasive Technologien einsetzen, um der Bevölkerung qualitativ hochwertigere, fortschrittlichere und effizientere medizinische Leistungen zu bieten.


Bezüglich der Technologie zur vollständigen Visualisierung der Wirbelsäulenendoskopie (I See Technology)

Minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie (MISS) bezeichnet die Technologie und Methoden zur Diagnose und Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen durch nicht-traditionelle chirurgische Ansätze und den Einsatz spezieller chirurgischer Instrumente, Geräte oder Mittel. Sie entstand durch den Einsatz modernster Medizintechnik, innovative Technologien entstehen kontinuierlich, und minimalinvasive Techniken sind beeindruckend. Das umfangreiche Arsenal von MISS umfasst ein leistungsstarkes Instrument: die perkutane endoskopische lumbale Diskektomie (PELD), kurz: Intervertebrale Foramen-Endoskopie.

Die traditionelle Schule der Endoskopie-Technologie für Zwischenwirbellöcher hat sich aus dem Konzept der Intervention entwickelt. Daher beruht der Prozess der Platzierung des Punktionsschlauchs und der Formgebung des Zwischenwirbellochs in hohem Maße auf der Röntgendurchleuchtung zur Klärung der räumlichen Position, was umständlich ist und Patienten und Chirurgen durch die Röntgenstrahlung stark beeinträchtigt.

Die I See-Technologie, auch bekannt als vollständig visualisierte spinale endoskopische Technologie, ermöglicht die direkte Visualisierung der Bildung von Zwischenwirbellöchern unter Endoskopie. Dadurch wird die Anzahl der Perspektiven deutlich reduziert und es werden sogar nur ein bis zwei Perspektiven erreicht. Charakteristisch für diese Technologie ist der Wandel in der chirurgischen Philosophie: Die endoskopische Chirurgie als chirurgischer Ansatz ermöglicht eine gute Endoskopie chirurgischer Eingriffe. Die Nachteile der traditionellen endoskopischen Intervention bei Zwischenwirbellöchern, die wiederholte Durchleuchtungen erfordern, werden vermieden.

Insgesamt bietet die vollständig visualisierte spinale endoskopische Technologie (I See-Technologie) folgende Vorteile:

1. Deutliche Reduzierung der Röntgendurchleuchtung während der Operation, Verkürzung der Operationszeit, Verbesserung der Operationssicherheit und Schutz von Patienten und Chirurgen;

2. Lokalanästhesie ist möglich. Sie ist einfach, mit einem chirurgischen Schnitt von weniger als einem Zentimeter und minimaler Blutung. Sie ist minimalinvasiv und erfordert keine Drainage nach der Operation. Am zweiten Tag nach der Operation kann der Patient gehen und entlassen werden. Dies verkürzt den Krankenhausaufenthalt und ermöglicht dem Patienten eine schnellere Rückkehr ins Leben und Arbeiten.

3. Die Bewegungssegmente der Lendenwirbelsäule bleiben erhalten. Die Lendenwirbelgelenke werden nicht beschädigt, wodurch eine postoperative Instabilität der entsprechenden Operationssegmente vermieden wird.

4. Diese Technologie bietet Behandlungsmöglichkeiten für viele Patienten, die eine offene Operation oder Vollnarkose nicht vertragen (ältere Patienten, Patienten mit schweren Grunderkrankungen).

5. Niedriger Preis, niedrige Kosten, erhebliche Einsparung von Krankenversicherungskosten.